Einführung in das Yoga Sutra von Patanjali mit Tobias


SO 09.06.2024 09:30 – 14:00 Uhr (inkl. 30 Min Pause)

Philosophie Workshop mit Tobias

Das Yogasutra gilt als der bedeutendste Text für Yogaübende und ist unumgänglich für alle, die tiefer ins Yoga eintauchen möchten oder an dem Konzept von kaivalya bzw. Befreiung interessiert sind.

In diesem Philosophie Workshop tasten wir uns Schritt für Schritt an dieses wundervolle Werk ran, um uns so einen ersten Überblick über die 195 Sutras von Patanjai zu verschaffen.

Wir werden grundlegende Fragen beantworten wie zum Beispiel – Was ist das Yoga Sutra, um was geht es in dieser über 2000 Jahre alten Schrift und wie kann ich die Sutras in mein Yogaunterricht oder in meinen Alltag integrieren.

Einzelne, über ausgewählte Sutras werden wir dann anschließend philosophieren, diese im Detail besprechen und zusammen chanten.

Die Yogasutras von Patanjaliist sind nicht nur eine wichtige Quellenschrift des Yoga, sondern auch ein Wegweiser für ein ausgeglichenes und harmonisches Leben.

Du bekommst in diesem Workshop ein umfangreiches Skript, mit einer Übersicht der verschiedenen Kapitel und einigen der relevantesten Sutras aus diesem Werk.

Der Workshop ist für Yoga Philosophie Einsteiger die noch nicht oder wenig mit dem Yoga Sutra vertraut sind.

 

Teilnahmegebühr

69€ im STUDIO

59€ online via ZOOM

 

ZUR ANMELDUNG im StudioZUR ZOOM ANMELDUNG / online