HOW TO BREATHE ODER WIE ATMUNG UNSER LEBEN VERÄNDERN KANN – Workshop mit Susanne


SA 10.12.22, 10:30-13:00 Uhr mit Susanne 

In diesem Workshop setzen wir uns mit der lebenswichtigen Atmung auseinander. Das Herz der Yoga Praxis.

Wenn wir mit Yoga starten, dann üben und lernen wir zunächst die körperlichen Haltungen (Asanas). Herabschauender Hund und Co. Bis der/die Yogalehrer*in die Ujjayi Atemtechnik erwähnt. Dann frägst du dich vielleicht, wie geht das denn? Wie soll ich bei all der Anstrengung in Ruhe und gleichmäßig durch die Nase ein- und ausatmen? Wie funktioniert überhaupt Ujjayi Atmung?

Wir lernen, wie wir den Atem beeinflussen können. Die natürliche Atmung. Die geführte und kontrollierte Atmung. Die Atempause. Ujjayi Atemtechnik. Auf was kommt es an? Wie atme ich „richtig“? Wir praktizieren die wichtigsten Asanas, mit dem Fokus des Atmens.

Dir des Atmens bewusst zu werden, wird dein Leben positiv beeinflussen.

Du wirst wahrnehmen, wie sich Yoga noch wohltuender für dich auswirkt und wie sich deine Asana-Praxis verändert. Du kräftigst deinen Körper „leichter“, schaffst mehr Flexibilität und außerdem beruhigst und kräftigst du dein Nervensystem nachhaltig. Hier entsteht aktive Entschleunigung, Gelassenheit, Freude und Vitalität. Es ist das 1×1 der Entstressung.

Atmen ist so viel mehr, als den Körper und die Organe mit Sauerstoff zu versorgen. Atmen ist Leben. Es ist der innere Spiegel. Der Blick nach innen. Die Tankstelle.

Der Anker. Die Reservebank. Der Schlüssel zum Glück. Pure Energie.

Probiere es aus 😉

Für wen?

Für alle Level. Ob du erst seit kurzem übst, oder schon länger. Du solltest die Haltungen einigermaßen kennen. Vielleicht möchtest du einfach achtsam Yoga üben und deine Yoga Erfahrung vertiefen. Oder dir Zeit schenken. Du möchtest was in deinem Leben ändern. Brauchst neuen Input? Bist ausgelaugt und dauermüde. Schläfst schlecht. Möchtest deinen Samstag sinnvoll nutzen. Oder oder… Dann bist du genau richtig.

Der Workshop findet in Präsenz und online statt. Wenn du gerne dabei sein möchtest, dann buche rechtzeitig. Die Plätze im Studio sind beschränkt.

Ich freue mich auf dich!

Teilnahmegebühr  STUDIO 49 Euro, ZOOM 39 Euro

Foto @ lululemon

Zur Anmeldung im StudioZur online Anmeldung (ZOOM)