BERGGLÜCK – Yoga & Wandern Retreat mit Susanne


 

24.06.-30.06.2022

Maria Saalen bei St. Lorenzen/Bruneck

Südtirol

 

Yoga und Wandern. Beides bringt uns ins Gleichgewicht, in die Fülle und in unser Herz.

Wir sind uns nah, kommen uns näher, auf der Matte und in den Bergen.

Dass Yoga und Wandern, im Sinne von Achtsamkeit, zur Ruhe und in die Kraft, aus dem Kopf ins Spüren und ins Glück kommen, ähnliche Qualitäten hat, liegt wohl daran, dass wir uns mit uns selbst verbinden. Wir erfahren unsere Möglichkeiten und unsere Grenzen. Im Hier und Jetzt. Die Natur spiegelt uns direkt. Die Yogamatte auch. Die Natur ist rein und neutral. Sattva.

Im wunderschönen, lieblichen, aber auch alpinen Südtirol möchten wir dies zusammenbringen. Yoga und Wandern. Eine Reise nach Innen. Ein Retreat als aktiver Rückzug mit Gleichgesinnten und immer eine schöne Möglichkeit neue Freundschaften zu schließen oder zu intensivieren.

Der Tag wird mit der stillen Praxis (Pranayama/ Meditation) und anschließendem Vinyasa Yoga beginnen. Am Abend praktizieren wir sanftes Yin Yoga.

Mit der Laune der Natur möchten wir die Tage fließen lassen, die Wanderungen kürzer oder länger gestalten, an einem Kraftort für eine Meditation verweilen, die Yogapraxis anpassen. Das Retreat ist für alle Level geeignet (keine absoluten Beginner).

 

Trubel und Alltag sind bereits bei der idyllischen Anfahrt vergessen. Umgeben von duftendem Wald und saftigen Wiesen, hohen Berggipfeln und tiefen Tälern liegt der kleine Weiler Maria Saalen (978m Meereshöhe). Seit 1887 begrüßt Familie Tauber im historischen Hotel Gasthof Saalerwirt**** ihre Gäste. Tradition und Moderne: die Bauernstube aus Zirbelholz aus dem Jahr 1730, ein erfrischender Naturbadeteich mit Saunahaus, das Natur-SPA und Waldplattform für Yoga im Wald. Auch bei der Gestaltung der Zimmer spüren wir dieses Ensemble zwischen Design und Natur. Der Saalerwirt ist ein Ort zum Entspannen und Kraft tanken, ein Ort der Stille und Entschleunigung. Genau der Ort, der unser Wochenprogramm mit Yoga und Wandern sinnvoll ergänzt.

Damit du deinen Yoga-Urlaub ganz individuell gestalten kannst, werden Yogapaket und Unterkunft/Verpflegung getrennt voneinander gebucht.

Yogapaket:

Frühbucher 599 Euro (bis 15.02.2022)

Regulär 669 Euro

Sichere dir schnell deinen Platz!*

Inkludierte Leistungen Yogapaket:

– 11 Yoga- und Meditationseinheiten mit Susanne

– 4 Wanderungen zu Kraftorten in der Umgebung (wetterabhängig)

– Yoga in der Kleingruppe bis max. 14 Teilnehmer

 

* Bitte beachte, dass unser reserviertes Zimmerkontingent am 25.04.2022 verfällt. Ab dann muss jede Buchung angefragt werden. Also sei schnell!

MEHR INFOS & ANMELDUNG