Was erwartet dich


Jivamukti Yoga ist ein fließender, herausfordernder Yogastil mit dem Ziel Freiheit zu erfahren. Freiheit, die jetzt und hier möglich ist – für jeden von uns. Entwickelt von Sharon Gannon und David Life, verbindet diese moderne Methode Asana (Körperhaltungen), das Studium der yogischen Schriften, Hingabe, Musik, Meditation und spirituellen Aktivismus zu einer ganzheitlichen Erfahrung, die uns alle dazu aufruft uns als Teil dieser Welt zu fühlen, Mitgefühl zu entwickeln, die unseren Körper kräftigt und dehnt, den Geist zur Ruhe bringt und uns einfach ein bisschen glücklicher und zufriedener macht.

 

JIVAMUKTI OPEN, ALL

Der Jivamukti Klassiker – egal ob du noch versuchst, den Unterschied zwischen Vrksasana und Sirshasana herauszufinden oder schon ein fortgeschrittener Yogi bist, “Open Klassen” sprechen Yogapraktizierende aller Level an.

Eine typische Open Stunde beinhalten die fünf Säulen des Jivamukti Yoga:

Shastra (Schriften), Bhakti (Hingabe), Ahimsa (Gewaltfreiheit), Nada (Musik) und Dhyana (Meditation) indem man die Relevanz der klassischen yogischen Schriften innerhalb und auch außerhalb des Yogaunterrichts aufzeigt, den Fokus des Monats mit einbezieht und dies durch Chanten, Atembewusstsein, fließende Vinyasasequenzen, Ausführung bezüglich der Ausrichtung praktischer Assists, Entspannung und Meditation untermalt.

Alle Open Stunden werden dem Fokus entsprechend mit der passenden Musik begleitet und unter Berücksichtigung der * 14 Points * unterrichtet. Die Jivamukti Open Stunde ist offen für Übende aller Level. Du übst deinem Können entsprechend, folgst den verbalen Anweisungen des Lehrers und seiner praktischen Führung. Dennoch sollten Anfänger wissen, dass nicht viele detaillierte Erklärungen gegeben werden und die Open Stunden in der Regel körperlich und mental sehr fordernd sind.